10 Wünsche an mein Business-Hotel

Unterwegs sein hat so seinen ganz eigenen Reiz für mich. Früher erinnerte es mich immer an die Zeit vor den Kindern: Durchschlafen, Essen gehen und seltsame Serien im TV anschauen. Was mich aber oft wundert: Dass Business-Hotels so wenig an ihre weibliche Kundschaft denken.

Bild: Ute Blindert

1. Einen Haken für meine Kosmetik-Tasche.

Ich weiß, dass es auch Kosmetik-Taschen zum Hinstellen gibt. Meine ist allerdings eine, die man mit einem Haken aufhängen kann. Leider gibt es nie einen.
Zum Glück kann ich mich mit Notlösungen behelfen: Duschwänden, Handtuchstangen usw. Die Frage ist nur: Was macht es so schwer, einen einfachen Haken an der Wand anzubringen?

2. Eine Bettdecke, die lang genug (auch für große Frauen) ist.

Nie, nie, nie ist die Bettdecke lang genug. Anscheinend steigen nur klein gewachsene Frauen im Hotel ab. Oder Männer, denen eh nie kalt ist. Oft behelfe ich mir mit der zweiten Bettdecke im Doppelzimmer. Dann geht es. Dabei wäre die Lösung so einfach:

3. Eine Wolldecke für Menschen, denen nachts immer kalt ist.

Ich gebe es zu, ich bin nachts eine Frostbeule. Also verlangt es mich nach einer warmen Wolldecke. Leider findet sich so etwas oft nicht einmal in guten Hotels. Warum eigentlich nicht?

4. Wasserkocher für Tee und Wärmflasche.

Heißes Wasser auf dem Zimmer für einen warmen Tee am Abend und die kuschelige Wärmflasche – das wäre ein Traum!

5. Shampoo, das auch für Frauen angenehm riecht.

Man könnte meinen, nur Männer steigen in (Business-)Hotel ab. Oder weshalb riecht es allenthalben nach … herbem Männerduft. Hmm, jetzt, wo ich so darüber nachdenke, mich erinnert der Duft oft an Tabac Original. Das hatte mein Papa immer. Auch nicht gerade aus diesem Jahrhundert.

6. Bügel, die sich herausnehmen lassen.

Ich meine, mal ehrlich, wer geht in ein Hotel und nimmt Kleiderbügel mit nach Hause? Diese Bügel erwecken in mir immer den Eindruck, dass ich unter Generalverdacht stehe.

7. Waschlappen.

Ja, ich meine wirklich Waschlappen. Damit man nicht entweder a) duschen gehen muss oder b) sich mit seinen Händen oder dem Zipfel eines Handtuchs behelfen muss. Denn manchmal braucht es nur eine kleine Erfrischung, damit frau sich wieder wie neu fühlt.

8. Kostenfreies WLAN und Steckdosen an sinnvollen Stellen.

Und jetzt kommen ein paar Wünsche, die mir gar nicht eingefallen waren. Ich hatte einfach bei Facebook gefragt und um Anregungen gebeten. Der Bedarf scheint riesig zu sein, die Ideen sprudelten nur so in meiner Timeline. Auf die Wunschliste gehörten noch:

9. Ein Fön mit Aufsätzen und richtigem Schalter.

10. Ein Mini-Bügeleisen.

11. Entweder ein Spiegel mit Außenlicht oder einen beheizbaren Spiegel.

12. Ein kleiner Obstkorb im Zimmer. Mit Obst, das weder aus dem Kühlhaus kommt noch unreif ist.

13. Ein Kosmetik-Notfallset, inklusive Tampons und Binden.

14. Einen persönlichen Service, der erkennen lässt, dass man als Mensch und nicht als Nummer empfangen wird.

15. Hausschuhe für den Teppich und Desinfektionsspray für die Fernbedienung.

16. Ein veganes Angebot mit Hafer- oder Sojamilch.

17. Genug Kissen. Und die nicht nur fingerdick.

18. Fußbodenheizung im Bad.

19. Hilfsbereiten Service, der auch mal den Koffer nimmt.

Fällt euch noch mehr ein, habe ich noch etwas übersehen? Schreibt einfach eure Meinung hier in den Kommentaren!

PS: Vielen herzlichen Dank für die tollen Anregungen, u.a. von Viktoria Balensiefen, Anja Beckmann, Andera Gadeib, Brigitte Glatzel und Wibke Ladwig!

Anzeige

Online Workshop „How to Exposé!“

Wir verraten, was in ein überzeugendes Exposé oder Buchkonzept gehört, um Verlage zu überzeugen oder als Selfpublisher schneller zum fertigen Buch zu kommen und es erfolgreich zu vermarkten.

Anzeige

Weiblich, Ü40, verlassen

Die Bucketlist für das Jahr danach. Wie du mithilfe von Yoga, Meditation und anderen Soforthilfen die Trennung überwindest, Gelassenheit, Unabhängigkeit und Selbstliebe lebst.

Anzeige

WordPress-Freelancer

Ich mache dich digital sichtbar, damit du Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen kannst.

Das könnte dich auch interessieren